Sonntag, 31. Juli 2022

2825 Körperloses Jucken

 

In aller Vormittagsfrüh schon so viel Anstrengung bis zum Wutanfall. Ich habe wohl meinen gestrigen Tag noch nicht verarbeitet und jetzt funktionieren Therme und Geschirrspüler nicht und das Radiogedüddel pickst meine noch nicht alltagsbereiten Nervenzellen. Genaugenommen: Wochenendalltag. Und die Schüssel mit dem Katzenfutter fällt mir zu Boden und kippt dabei um. Ich bekomme gleich noch einen Wutanfall in meinem Gehirn, dass es mir schwarz vor den Augen wird – ich halte gelungene Veranstaltungen, gelungene Radiosendungen, gelungene Bücher, erfolgreiche Menschen und funktionsuntüchtige Geräte nicht mehr aus. Jetzt gibt es ein barockes Jagdhorngebläse – ich wußte gar nicht, dass ich Barockmusik hassen kann. Das ich das jetzige Operngeheule hasse, wußte ich schon. Gottseikrank: das Frühstück kommt. Irgendwas ist mit meiner Haut: entweder passt ihr meine Umgebung nicht mehr oder ich will aus der Haut fahren, jedenfalls spüre ich die ganze Zeit so ein fast gänzlich körperloses Jucken, das noch gar kein Jucken ist.

 

(30.7.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juli 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite