Montag, 1. August 2022

2827 You're Welcome

 

0:25 a.m. Ich komme aus dem Bad, habe meine Abendtoilette erledigt und da ist mir – am unbenutzten Gebiss, das ich nicht gern trage, vor allem wegen der Gaumenplatte, die den Geschmackssinn erheblich verschlechtert – aufgefallen, dass ich heute die Wohnung den ganzen Tag lang nicht verlassen habe und dass wir keinen Besuch empfangen haben. Wir, denn mich besucht so gut wie nie jemand – wobei das keine Klage ist, sondern bloß eine Feststellung – es hat ja viel mit mir und meiner Zurückgezogenheit zu tun. Dass ich nicht draußen war, fällt mir gar nicht so auf; mir geht dabei vorerst nichts ab und es passiert mir öfters. Allerdings spielen die Internetaktivitäten und vor allem die Facebookfriends eine – wie ich immer wieder feststelle – unterschätzte Rolle. Denn da hatte ich einen ereignisreichen Tag mit Streit, den ich vom Zaun gebrochen hatte, und den daraus folgenden für mich schockierenden Auseinandersetzungen, die in mehrfachen Entfreundungen gemündet haben, was mir viel mehr zugesetzt hat, als ich erwartet habe. Auch das ist nur eine Feststellung.

Bei den Krimis, die mir sehr helfen, den ersten Teil der Nacht hinzubekommen, gehe ich neuerdings bis zum Heulen mit – meine Seele nimmt das alles als wirklich. Und es wirkt auch.

Was aber für die letzten Tage besonders typisch ist: ich habe es mit einer unendlichen, unsäglichen, schmerzhaften und schweren Trauer über mich und mein Leben zu tun. Ich muß dazu sagen, dass ich das Duloxetin abgesetzt habe und nun anscheinend vieles hochkommt und ich extrem dünnhäutig bin. Ich will es so. Ich will da durch und trau es mir auch zu, das durchzustehen (stehen? Bei meinem Kreuz? Es ist mir auch egal, wenn ich mich beim Durchhalten hinlegen muß). Es presst mich so zusammen, drückt mich so nieder, aber ich will mich meinen Gefühlen, meiner Trauer, meiner Verzweiflung, meinen Enttäuschungen stellen. Ich will sie anschauen. Und wenn ich sie anlocken und begrüßen und verhätscheln muß. You're welcome.

 

(1.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite