Montag, 8. August 2022

2837 Mein Gesicht juckt

 

Als ich mir nach dem Füttern der Katze die Hände wasche und mein Blick ohne Absicht mein Spiegelbild im Spiegel streift, erschrecke ich, wie groß ich bin. Dort, wo ich den Kopf erwartet habe, ist der Hals (dem man mein Alter schon ansehen kann). Ich rage weit über den Spiegel und meine Erwartungen hinaus. Aus Pflichtbewußtsein mache ich aber da nicht weiter, erforsche das Phänomen nicht, sondern vollende meine Arbeit als Versorger der Frau Katz. Überhaupt stelle ich in letzter Zeit so kleine Rutschungen in meinem – wörtlich – Weltbild fest, als wäre alles recht locker. Und juckt. Mein Gesicht juckt. Meine Dummheit, mein Gott, das ist so lange her! (Linke Hand entkrampfen! Linke Seite des Notizbuches zwischen Mittel- und Zeigefinger eingeklemmt.) Ja, ja, ich weiß schon, wir haben gute Beziehungen zu X und Y. Trotzdem juckt mein ganzes Gesicht. Ich huste mich wieder etwas zurecht. Aaaaah! Die Traumwelt beginnt so richtig auf mich überzugreifen, mit Flashes und allem Pi Pa Po. Meine linke Hand – die am Notizbuch – und der linke Unterarm werden regelrecht aufgeschwemmt und fühlen sich ganz bamstig an.

Ist am Gletscher gescheitert; fühlt sich trocken und warm an.

 

(7.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite