Samstag, 6. August 2022

2836 Der Vorhang

 

Der Wind weht den feinen, dünnen, mit toller Graphik auch von mir selbst von mir selbst bedruckten Vorhang ins Wohnzimmer herein. Ein stilles Theater, aber voller Dynamik und Drama. Wie sich der Vorhang fast in die Rolle als Segel vor dem trinitarischen Baum bläht, aber eben immer wieder zurück und in sich selber zusammen fällt. Manchmal bleibt der schöne Stoff im gewölbten Zustand vorm Baum feierlich stehen, manchmal reißt und zuckt er wild herum und streift an den Blättern. Mein linkes Auge hat etwas. Das Segel steht sehr ruhig und schräg herein. Jetzt hat sich der Vorhang fast befreit und schwebt über den Baum hinaus, um dann wieder resigniert und reumütig zurückzusinken. Der Wind bewegt jetzt auch die Blätter des trinitarischen Baumes und ein Hauch kommt bis zu mir. Der linke Zipfel des Vorhangs schlägt regelrecht aus und streift immer wieder fest über die Blätter, die sich mit gesenktem Kopf gegen die Schläge behaupten. Wieder ein Windhauch bis zu mir.

 

(6.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite