Montag, 15. August 2022

2847 Besser ich stehe gleich auf

 

11:03 a.m. Vom Piepsen einer Esemes aus einem Albtraum geweckt, noch zitternd und zagend und schwindelig, versuche ich – nachdem ich zur Toilette gewankt bin und wieder zurück – mich im Bett sitzend zu beruhigen und mein Gleichgewicht zu finden. Der Morgen selbst ist wunderschön und klar und gut konturiert; die Luft ist angenehm frisch und lebensstärkend. Ein unerschautes Flugzeug rauscht durch mein ungestörtes Ohrensausen. Meine Leibesmitte zittert noch, mir ist leicht übel. Erste komplexe Gedankengänge versuchen sich zu formieren (über die Sünde von Sodom: die Mißachtung der in den archaischen Kulturen heiligen Gastfreundschaft), aber die verlieren sich in Phantasien über eine meinige Lehrtätigkeit und in ausufernden Spekulationen über das Funktionieren archaischer Kulturen. Immerhin zittere ich nur mehr ganz innen in der Bauchgegend und weniger, aber die leichte Übelkeit ist noch da. (Bin ich schwanger? Netter Versuch, mich scherzhaft besser zu stabilisieren.) Wäre essen gut? Vielleicht. Ein Blick auf eine Nude, für den ich mich ganz aufrichten muß, bringt anscheinend nicht allzuviel. Oder doch: etwas Kreislaufankurbelung durchs Aufrichten. Besser ich stehe gleich auf.

 

(13.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite