Montag, 15. August 2022

2848 Fast wie eine Bergziege

 

 

Ich sitze unter einem angebräunten Ahornbaum – schaut mir nach Krankheit aus – am Ufer des Donaukanals. Gleich bei mir eine Hagebutte; der Verkehrslärm hinter mir ist sehr stark, der vor mir auch; es gibt jedoch verebbende Phasen. Die Donau fließt sehr schnell. Das Sonnenlicht glitzert auf dem grünen Wasser; es stinkt ein wenig nach Schlamm, Algen, Moos & Co. Die Weide links ist riesig. Der kranke Ahorn hält ein paar Zweige ins Wasser. Eine Ameise klettert auf meinem linken Bein herum und jetzt auf dem linken Arm. Vogelrufe, die ich nicht kenne und nicht zuordnen kann. Meine Frau kommt in der Donau angeströmt und steigt wie Aphrodite aus dem Wasser. Etwas mühsam an diesem steinigen Ufer, aber doch erstaunlich behände. Fast wie eine Bergziege. Während ich es nicht schaffe, mich auch nur annähernd elegant vom Boden zu erheben.

 

(14.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite