Dienstag, 23. August 2022

2856 Morgenlicht

 

5:25 a.m. Es regnet. Es regnet so richtig. Und eine fett klingende Fliege brummt durch mein Zimmer. Der Regen wird immer dichter. Ich lausche diesem Klangteppich. Nun wird er schwächer und schwächer bis zum fadenscheinigen Getröpfel. Die fette Fliege – jetzt habe ich sie gesehen – kommt ins Zentrum meines Lichtkegels geflogen und an meinem Gesicht knapp vorbei. Die zwei Visionäre agieren im Halbdunkel. Meine Haut beginnt zu jucken und mein Geist abzuschweifen und sich aufgeregt gewalttätige Szenarien auszudenken. Langsam beruhigt er sich wieder und widmet sich den geplanten Einkäufen des Tages. Es schaut so aus, als würde mich die fette Fliege attackieren wollen: ihr Anflüge werden immer häufiger und scheinen auf mein Gesicht zu zielen. Im letzten Moment dreht sie ab. Ich wiederum drehe das Licht ab. Das Fenster erstrahlt hell in blaugrauem Morgenlicht.

 

(23.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite