Freitag, 19. August 2022

2853 Die selbstgewählte Position

 

4:38 a.m. Mitten in dieser stickigen, schwülen Tropennacht beginnen mir meine Kunstkarten und besonders Kunstkartinnen wieder zu gefallen und deshalb betrachte ich sie. Die, die im Lichtkegel der Leselampe hängen. Wenn ich den Lichtkegel gezielter und deutlicher hindrehe, rutscht die Lampe knarrend in ihre selbstgewählte Position zurück und der Lichtkegel schaut mehr nach unten als nach vorne, wie meistens mein eigener Blick, wenn ich draußen herumgehe. Bewußt und mit Absicht hebe wenigstens ich nun mein Haupt und schaue nach den zwei Visionären da oben. Schon etwas erschöpft starren und glurren sie in die Welt hinein oder aus der Welt heraus. Mein Blick hat hier und jetzt keine hohen Ansprüche – ein wenig Beruhigung genügt mir und meine Seele dankt es mit einem sanften Seufzer.

 

(19.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite