Donnerstag, 25. August 2022

2861 Vom Fenster her ist es Licht

 

10:34 a.m

                   

10:34 a.m. Ist es Angst, was da in der Morgenwirrnis auftauchen will? Vom Fenster her ist es Licht. Ich sehe es geradezu, wie es beim Fenster herein diffundiert mit dem Streuungseffekt an der Mauerkante der Fensternische. Das ist nun eine wunderbare Stelle und ich schaue länger hin auf dieses besondere Licht. Und nehme es mit, wenn ich ich meinen Blick wieder auf das Notizbuch führe; es beleuchtet für eine Sekunde das Papier, das ich beschreibe. Mein Auge ist wieder an der lichtumfluteten Mauerkante und unglaublich alte, tiefe Gefühle tauchen auf. Mein Geist kann die Gefühle nicht erfassen, aber große Aufregung, wenn nicht auch Angst durchzieht meine psychophysische Einheit. Ich entkrampfe meine linke Hand und lösche auf meinem Handy den Weckauftrag, bevor er losgeht. Mein Körper reagiert mit leichter Übelkeit – mir kommt das übertrieben vor, aber ich weiß ja nicht, was ich da angestochen oder bloß hervorgelockt habe; welche versunkene Wahrheit.

 

(25.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite