Montag, 29. August 2022

2865 Sonnenlicht

 

Ich begrüße euch, ihr wandernden, tanzenden, querfließenden Zacken in meinem Gesichtsfeld, mein Bewußtsein war offensichtlich tief in fernen Zonen unterwegs und offensichtlich konnte ich das Wahrgenommene nicht mitnehmen.

Ich begrüße dich, Sonnenlicht, an diesem Spätsommernachmittag, satt, fett, gelb, aber nicht zu satt, zu fett, zu gelb – du holst mir eine Sehnsucht hervor, die ich nicht erfassen oder beschreiben kann – so groß, so intensiv, so dicht. Als würde der Durchbruch unmittelbar bevorstehen; nur ein kleiner Schritt noch, nur noch ein kleiner Moment, dann … dann ist das Große da! Gleich hinter den Fassaden … die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Auch jetzt, zurück in der Wohnung, brennst du, Sonnenlicht, beinah ein Loch in die Couch, beinah öffnet sich alles ins Freie, beinah sehe ich alles ohne den Schleier.

 

(29.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite