Mittwoch, 31. August 2022

2866 Meine Welt flimmert

 

8:45 a.m. Meine Welt flimmert noch und meine Augen brennen. Der Baustellenlärm zwei Häuser weiter. Jetzt klingt es nach Bäume sägen (ich fürchte immer um die in unserem Hof. Den Holunder, den heiligen Baum Unserer Lieben Frau Holle, haben sie schon mehrfach umzubringen versucht). Nun höre ich nichts mehr. Das jetzt könnt' eine Flex sein. Ich lasse die Akustik; so ganz jedoch läßt sie mich nicht, aber meine Konzentration geht in die Augen, die immer noch brennen. Während ich meinen Blick auf die Karten der Schönen lege, um zu prüfen, ob meine Lebens- und Alltagsgeister anspringen, fühle ich meine existenzielle Hohlheit körperlich. Küchengeräusche aus dem Lichtschacht. Dass das Stapeln von und Hantieren mit Tellern so eindeutig und charakteristisch klingt, ist doch erstaunlich. Das Flugzeug erinnert mich an irgendwas, an was wird nicht deutlich. Der Kran arbeitet wieder. Innere und äußere Pattsituation.

 

(30.8.2022)

©Peter Alois Rumpf  August 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite