Donnerstag, 1. September 2022

2870 Zur Therapie

 

Die schöne frühherbstliche Sonne. Der lebhafte Wind schickt die Schatten der Baumkronen über die aufgeschlagene Seite meines Notizbuches und adelt es; am Asphalt unten jagt er braunes, gelbes und manch grünes Laub. Dann wieder eine Generalpause. Gesprächsgeplätscher von links. Dann hebt der leibhaftige Wind wieder mit leisem Blätterrascheln in den Bäumen und sanften Liebkosungen auf meinen nackten Armen an. Nachdenkliche Menschen können vorbeigehen – so genau weiß ich es nicht. Tapfere alte Frauen am Stock (weil sie trotzdem lächelt), ein Mann in den besten Jahren, aber Rad schiebend. Eine Rechnung der Tierarztordination Enders fällt mir aus meiner Jackentasche und der Wind treibt sie weg. Die Wiese vor mir ist grün; sie wurde während der Trockenheit nicht sich selbst überlassen. Ich gehe jetzt zur Therapie.

 

(1.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite