Mittwoch, 22. Juni 2022

2761 Reich an Bildern

 

12:55. Ausgeschlafen und gerade aufgewacht bin ich zu all meinen Bildchen gekrochen, um sie mit Lesebrille aus der Nähe zu betrachten. Zuerst hatte ich es – wie zu erwarten – auf die nackten Frauen abgesehen, aber dann ist der Funke auf alle anderen Bilder übergesprungen. Ich habe sogar eine Zeichnung von mir – teilweise schon übertackert – entdeckt, die mir jetzt außergewöhnlich gut gefällt. Die war unter der ganzen Fülle an Bildern untergegangen und so wie jetzt hatte ich sie noch nie gesehen. Ein kleines Meisterwerk, wie mir nun vorkommt. Es war das Raubtier von Kokoschka neben einer Nackten, das den Schock ausgelöst hat, sodass meine Aufmerksamkeit umgesprungen ist. Da bin ich dann sogar aufgestanden, um alle Kärtchen anzuschauen, nämlich die im Regal aus der Nähe, aber auch die an der rechten Wand hinten, die ich vom Bett aus überhaupt nicht sehen kann. Ich bin reich an Bildern. Ich bin wirklich reich an Bildern. Innen und außen.

 

(22.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite