Dienstag, 21. Juni 2022

2756 Optische Schlampigkeit

 

1:56 a.m. Schreiben? Jetzt noch? In der nächtlichen Hitze, die mich gleichzeitig müde und schlaflos macht? Nun, ich will mich vom heutigen Tag mit ein paar Worten ehrenhaft verabschieden: die Therapiestunde war gut und erfolgreich; ich konnte mich einbremsen, bevor ich über meine Frau mich ärgern zu müssen glaubte; und ich habe dann mit ihr ein paar Mal herzhaft gelacht.

Meine Bilder an den Wänden schaue ich kaum an; ich bin mit meinen Gedanken via Carlo Levi noch in der Trostlosigkeit und Armut Lukaniens und mein Geist versucht noch immer, das soeben Gelesene zu bebildern. Die neuen Belvedere-Weiber erscheinen unter meinem lieblosen Blick, meiner Müdigkeit und optischen Schlampigkeit wie ein wenig verdrehte, bräunliche Insektenlarven. Ich müßte mit meiner Lesebrille näher herankrabbeln, um sie als schöne Frauen sehen zu können. Meine Weitsichtigkeit beginnt jetzt schon fast in der Mitte des Zimmers; früher habe ich nur im ganz nahen Bereich schlecht gesehen. Ich denke, die Sonne wird sich schon bald wenden und ich bette mich zum Schlaf.

 

(21.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite