Donnerstag, 16. Juni 2022

2749 Die nackten Frauen aus dem Belvedere

 

Richtiges Sonnenlicht leuchtet mein Zimmer aus und verbessert Farben und Konturen. Meine neuen nackten Frauen aus dem Belvedere erfreuen mich und ich lächle über meinen kindischen Besitz. Als Korrektiv habe ich mir auch den Kokoschkaschen Säbelzahntiger an die Wand getackert, da werde ich nicht zu üppig. Und bald geht’s ans Spaghettikochen.

Später blicke ich durchs Fenster in den Lichtschacht und schau den Regentropfen beim Herabrinnen zu. Der Regen himself wird stärker, bevor er wieder nachläßt – viele andere Möglichkeiten hat er ja nicht, oder? Zuerst war es ganz finster, jetzt ist es wieder heller. Es donnert noch, dann ist es aus und tröpfelt nur nach. Die Regentropfen sind interessante Flecken auf den Scheiben: in den oberen drei Viertel ihrer Ausdehnung dunkel und im untersten Viertel wie eine helle, leuchtende Sichel, die auf dem Rücken liegt; manchmal glänzen auch die seitlichen Ränder ganz fein. Ich will den Raben bewegen und erhebe mich dafür von meinem Schreibtischsessel und ziehe an der Schnur. Er dankt es mir mit Flügelschlagen.

 

(16.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite