Mittwoch, 15. Juni 2022

2747 Großvater Peter Rumpf

 

9:24 a.m. Ganz bin ich nicht ausgeschlafen, schon habe ich ein Duell mit dem Münchner, noch unter dem Surren und Schwirren der großen Nachtmusik. Ich denke glücklicherweise daran, meine linke Hand zu entkrampfen. Die Stille hier im Abseits ist köstlich. Ach, und die unwillkürlichen Seufzer finde ich rührend. Ich bereite mich mental auf Aufstehen, Frühstück und Museumsbesuch vor. Jetzt überschwemmt mich wieder Trauer und Schmerz und ich versinke beinah ins Bodenlose. Tapfe dehne ich beim Atmen meinen bedrückten Brustkorb aus. Die Tageskinder kommen; ihr fröhliches Geplapper und Gejohle eine Erleichterung für meine arme Seele. Mein linker Arm verkrampft sich trotz geöffneter Faust. Wenn ich jetzt nicht aufstehe, schlafe ich wieder ein. Ob ich in den Traum mit meinem Großvater Peter Rumpf zurückkehren würde?

 

(15.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite