Montag, 13. Juni 2022

2741 Früh zu Bett

 

0:33 a.m. Heute bin ich so früh zu Bett, weil ich weder mehr Krimis schauen, noch weitere Spielrunden am Computer drehen wollte. Ein wenig lesen, aber auch das hat mich nicht gefreut. Trauer ist in mir. Mein Blick ist stumpf, dumpf und gebrochen, aber auch das macht nichts; es wird schon wieder nachwachsen. Oh mein Gott, tut mir die Seele weh! Dann lasse ich diesen Schmerz wieder entgleiten, weil ihn in der Aufmerksamkeit zu halten mir zu viel wird. Zumindest befürchte ich das. Ich flute mit meinem unkonzentrierten Blick mein Zimmer. Dann mache ich doch lieber die Augen zu und horche. Ich bin in einer üppigen Klangwelt mit den schwingenden und kreisenden Tönen der Stille. Schlafen werde ich wohl nicht können (prophezeie ich ganz falsch). Aber auch das macht nichts. Wieder das Ziehen zwischen den Augen.

 

(12./13.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite