Mittwoch, 8. Juni 2022

2733 Hochgedrehte Leselampe

 

0:53 a.m. Was?! So früh gehe ich heute liegen? Es wäre schön, wenn ich es morgen zumindest am späteren Vormittag in ein Museum schaffete. Ich denke ans Zwanzgerhaus (bei mir bleibt der Name aus dem vorigen Jahrhundert – dass es jetzt vornehmlich um die Kunst des 21. Jahrhunderts geht, wird jeder intelligente Mensch sich denken können. Naja, stimmt auch nicht. Wurscht: bei mir ist es das Zwanzgerhaus!). Die Lucy-Bar hat es mir angetan, wenn nur der Kaffee besser wär!

Was sagen meine bebilderten Wände? Kommt noch was durch oder sind sie schon endgültig niederbebildert? Ein Buch glitzert auffällig her. Weil der Lichtpunkt, der glitzernde, wie ein Stern ausschaut, der welchen Namen trägt? Ich stehe auf und trete vor das Regal. Das Buch, auf dem sich der Stern niedergelassen hat, heiß: Jesus, Stein des Anstosses. Und ich dachte, ich hätte alle diese Literatur schon in den Oberteil des miserablen Werkzeugkastens im Vorzimmer beim Katzenklo verbannt. Das Buch werde ich mir morgen genauer anschauen. Wieder im Bett.

Und sonst? Essen und so? Ja, passt. Nichts Neues im Licht der hochgedrehten Leselampe. Letzte, beruhigende, nur mehr vereinzelte Regentropfen. Warum muß ich jetzt an François Mitterrand denken? Ach ja! Wegen des heimlichen Marguerite-Duras-Zitates drei Zeilen weiter oben. Guuuteee Naaacht!

 

(8.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite