Freitag, 3. Juni 2022

2728 Gebet erhört?

 

 

8 a.m. Ein aufregend frischer Sommermorgen, sodass mein Herz klopft. Mit tiefen Atemzügen beruhige ich es und öffne meine so oft unwillkürlich verkrampft zur Faust geballte linke Hand. Plötzlich einsetzende Motorengeräusche schrecken mich wieder auf und versetzen mich in Alarm. Ich befürchte, das sind Motorsägen und sie schneiden im Hof die herrlichen Bäume zusammen; vor allem den ehrwürdigen Holunder haben sie schon einmal fast zu Tode gestutzt und ein starker Ast vom Akaziebaum ist schon lange zu Tode beschnitten.

Ich bin aufgestanden und habe aus dem Atelierfenster in den Hof geblickt. Die Geräusche kommen aus unserem Hof, aber ich kann niemand sehen. Die Bäume – soweit ich von hier aus Einblick habe – stehen noch unversehrt und wiegen sich majestätisch im Wind. Mein Gebet wurde erhört? (Man ist ja manchmal so macht- und hilflos gegen die irrationale Rationalität!)

 

(3.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite