Mittwoch, 1. Juni 2022

2723 Mein Kunsthaus

 

1:56 a.m. Was sagt ihr dazu, wenn jemand, der einer Musik lauscht, den Sänger „all my children slide away“ singen hört, dieser aber in Wirklichkeit „all my children slaughter me“ singt? Richtig! Der Hörer kann nicht Englisch! Ansonsten geht es mir gut. Zufrieden begaffe ich vom Bett aus meine Kunstkarten an den Wänden und bin mir ganz sicher, dass es mit mir balde sehr steil aufwärts gehen wird. Eine kleine Weile und dann … dann mache ich mein Kunsthaus in der Lasallestraße. Wie werde ich mein Kunsthaus nennen? Rumpf-Haus klingt wirklich blöd nach Schrumpfhaus, Sumpfhaus, Stumpfhaus, Dumpfhaus. Trumpfhaus klingt auch nicht wirklich besser. Kunsthaus Tausendgüldenkraut? Warum nicht?  Oder Kunsthaus Kuckuck! Kuckuck!? Oder Kunsthaus Sinabelkirchen (Sinabel aus sin-wel = ganz rund. Vgl. Englisch wheel! Ein Rundbau! Keine schlechte Idee!)? Kunsthaus La Salle de bain? Kunsthaus Autodidakt? Wäre zu platzraubend und umweltschädlich. Kunsthaus zur vergessenen Pforte? Kunsthaus Zwischenstation? Kunsthaus auf mittlerer Höhe? (Gruß an Joseph T. Jocher). Kunsthaus zu den drei Emanationen? Hätte schon was. Kunsthaus Mir-tun-die-Füß-weh? Kunsthaus Rainer Döber? Nein! Nein! Nein! das ist eindeutig zu blöd!!! Kunsthaus zur Herabkunft des Heiligen Geistes? Wär ich sehr dafür! Kunsthaus zu faden Nummer? Kunsthaus fader Zipf? Aber das ist gut: Kunsthaus zum verschrumpelten Zumpferl! - da wären noch zwei Anklänge an meinem Namen darin, ohne penetrant und zu blöd zu sein! Oder wenn das trotzdem zu mannsperspektivisch ist: Kunsthaus zur weit geöffneten Vagina? Nein, nein, das wäre ein Name, der mir als Mann nicht zusteht! Oder schlicht und einfach: Kemenatenhaus. Oder Kunsthaus zum befreundeten Klassenfeind? Kunsthaus zum bestochenen Journalisten?

 

(1.6.2022)

©Peter Alois Rumpf  Juni 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite