Sonntag, 29. Mai 2022

2716 Beschlüsse

 

Bei äußeren Anfragen, Aufforderungen und Ansagen verlasse ich mein Zimmer nur mehr aus ganz ganz triftigen Gründen, wie um eine angefragte Lesung zu halten oder für Verhandlungen über die Veröffentlichung meiner Texte oder um als toltekischer „Theologe“ Vorträge zu halten.

Aus eigenen Impulsen kann ich mein Zimmer zwar verlassen so oft ich will, aber ich werde darauf achten, in keine Fallen zu tappen. Unnötige Ausflüge will ich trotzdem vermeiden.

Ich mache nur mehr Reisen, die ich aus eigenem Budget finanzieren kann. Ich rede sowieso nicht von irgendwelchen Fern- und Flugreisen, sondern von Fahrten nach Payerbach, Graz, Klagenfurt oder Sinabelkirchen. Und da es nicht so ausschaut, dass ich mir solche Fahrten jemals in meinem Leben noch leisten werde können, wird nicht mehr gereist!

Keine Gasthaus- oder Restaurantbesuche und ähnliches auf Einladung! Nur mehr, wenn ich mir meine Konsumation selbst bezahlen kann. Ein Hintertürl lasse ich mir hier offen: Einladungen, die explizit aus respektvollem Interesse an meiner Person oder an meiner schriftstellerischen oder „toltekphilosophischen“ Arbeit ausgesprochen werden. Auch hier achte ich darauf, in keine Fallen zu tappen. Also keine Einladungen werden angenommen, wo ich zum Beispiel als zum selben Jahrgang oder zur erweiterten Familie gehörig so irgendwie mitgenommen werde. Es muß ein echtes Interesse an dem, was ich zu sagen habe und an dem, was ich zu geben in der Lage bin, da sein.

Ich schließe mit der Welt, so gut ich es kann, ab und ziehe meine Hoffnungen, Wünsche, Interessen usw – so gut ich es kann – von der Menschenwelt ab.

 

(29.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite