Dienstag, 24. Mai 2022

2708 Kommissar Zwerenz

 

Ausgeschlafen und leergeträumt schaue ich mit klarem Blick in mein Zimmer und darf wieder staunen. Worüber weiß ich noch nicht, vermutlich über die durch die Lesebrille näher heran gerückte Bücher-Bilder-Wand. Das bedeutet nicht, dass meine Augen es nicht lieben würden, immer wieder zuzufallen zu versuchen. Ich bekomme die Eingebung, dass die Welt, so wie wir sie kennen, es nicht mehr lange macht. Boaah! Was für eine überraschende Botschaft! Davon habe ich noch nie  gehört oder gelesen! Nun bringt sich der Eselei-Paragraph in Erinnerung. Eine Geschichte mit Eissalon braut sich optisch vor meinem inneren Auge zusammen; der Verwirklichungs-Point-of-no-return ist jedoch längst noch nicht erreicht. Mein Bewußtsein ist so großzügig wie die Natur. Die Katze gluckst leise vor sich hin. Krininal-Kommissar-Namen fallen mir ein: ich schlage zum Beispiel „Kommissar Behrens“ vor. Sehr kreativ, nicht wahr?! Zwielichtig wäre zweifelsfrei Kommissar Zwerenz. Ach, ich schlaf noch ein Mützchen.

 

(24.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite