Freitag, 20. Mai 2022

2703 Nackte Munchin

 

Die neue nackte Munchin habe ich in viel zu großem Abstand von meinem Kopfpolster rechts an die Wand getackert: sie schaut aus dieser Perspektive mehr wie ein schwindlicher roter Rainer aus. Sei's drum! Selber schuld. Ich wage es kaum, auf Mali Lošinj zu blicken, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, aus Sinnlosigkeit (nihil est in intellectu, quod non fuerit in sensu) schon zum tausendsten Male dieses mein „Gemälde“ zu beschreiben, aber mir bleibt diese Peinlichkeit erspart, weil mir dazu nichts auf- oder einfällt. Irgendetwas Eigenartiges ist dort schon, aber ich könnte es nicht beschreiben. Höchstens dass heute in der rechten Bildhälfte die Verdichtung besonders stark ist. Von unten und aus dem Lichtschacht kommen die Morgengeräusche – es geht auf 7 Uhr – inklusive der radioaktiven Optimierungsmusik und des radiotischen Erweckungsgeplauders aus mehreren Quellen. Vor 20 Minuten war noch alles still. Mediocre Gedankengänge kommen zu keinem Ende; nur mein fragiler Wachzustand wird immer löchriger.

 

(20.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite