Mittwoch, 18. Mai 2022

2700 Blackout

 

Drüben im Autobus von Was-weiß-ich-wo nach Auhof habe ich verkatert auf der Rückbank geschlafen und ein Gespräch zwischen zwei jungen Frauen mitgehört und auf diesem Weg erfahren, dass vor der Gründung der Stadt Graz das natürliche Tageslicht eine ganz andere und viel bedeutendere Rolle und Wichtigkeit im Leben der Gesellschaft gespielt hatte. Ach, die Botschaften von drüben! Wer übersetzt sie mir? Und wenn die Botschaften bloß aus meinem Unterbewußtsein kommen? Bräuchte ich auch einen Schnellübersetzer. Ich bin noch benebelt: entweder weil ich aus dem Schlaf gerissen wurde oder weil ich drüben bis zum Blackout besoffen war. Ich gerate schon wieder ins das elektromagnetische Feld der drüberen Welt – ich merke es an meinen Bewußtseinszuckungen. Der angenehme, frische und optimistische Morgen verliert schon an Anziehungskraft. Ich atme tief die kühle Luft ein und aus und bleibe so noch etwas da. Es geht drüben um den Präsidenten eines baltischen Staates; irgendeine wieder vergessene Erkenntnis ist damit verbunden.

 

(18.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite