Dienstag, 17. Mai 2022

2697 Meine nackten Weiber

 

Die Gegenstände in meinem Zimmer summen mich stumm an, aber ich habe mich ihnen noch nicht richtig gewidmet. Meine nackten Weiber streife ich nur freudlos mit dem Blick, dann habe ich den Blick zu meinen vier Landschaftsbildern gehoben, die da im Dunklen unterm Plafond hängen. Auch dort rührt sich nichts. Staubpartikel schweben durch den kleinen, beleuchteten Bereich; ob sie auch im Dunklen schweben, kann ich mit meinen Mitteln empirisch nicht beantworten. Mein Blick scheint ganz betrübt zu sein und bleibt es auch, nachdem ich die Brillengläser geputzt habe. Weil es so ist oder weil ich die Gläser nicht sauber bekommen habe?

 

(16./17.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite