Donnerstag, 12. Mai 2022

2691 Kein Transporter

 

Ich sitze auf den Stufen der Votivkirche und lasse mich von der falschen Gotik in den Rücken lügen. Aber dieser Neunzehntes-Jahrhundert-Dreck beschattet mich an diesem heißen Tag. Sirenen einer Rettung auf der Straße. Ja, genau, auf der Straße, in diesem antireligiösen Sakralbau hinter mir wird keine zu finden sein. Viele Leute gehen vorbei. Der Wind läßt mein Lesezeichenbandl flattern, streicht fühlbar über meine nackten Wadln und Hände, bewegt Zweige und Äste, und läßt Kleider und Stoffe wölben oder drückt sie gegen verschiedene Formen. Die Poesie des böigen Windes, der immer wieder von Neuem ansetzt. Ein Weizer kommt aus der Tiefgarage, dann ein Oberwarter; Schweizer ist keiner dabei, dafür ein Auto der Justizwache – kein Transporter – also für die Hautvolee. Zu meinen Füßen liegt eine abgerissene Pflanze, vielleicht sogar ein Wilder Lattich oder auch nicht. Ein gut beformtes gelbes Kleid geht etwas patschert vorbei. Bei dem jungen Paar, das fünf Meter vor mir und mit dem Rücken zu mir auf den Stufen sitzt, öffnet der Wind bei ihr ein wenig die Rückseite der Bluse, sodaß ein wenig Rücken frei wird und die tiefansetzende Hose gibt den ersten, obersten Schatten der Arschspalte frei. Ich beschließe, nach Haus zu gehen und etwas zu essen. Jetzt ist ein Neusiedler vorbeigefahren. Adieu!

 

(12.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite