Montag, 9. Mai 2022

2685 Ein Hoch auf meine Depression!

 

Ein Hoch auf meine Depression! Ich stelle mir gerade vor, ich wäre ein Pensionist mit forciertem Tatendrang: ich mache einen Kurs für Senioren, damit ich als Senior vor Senioren irgendwelche Seniorenkurse halten kann zur Hebung ihrer Stimmung, Bildung, Moral, Gesundheit, Weltsicht, zur Überbrückung meiner und ihrer Wartezeit auf den Tod. Furchtbar! Das wäre in echt furchtbar. Da jammer ich doch viel lieber auf meinem Abstellgleis herum und beweine mein Ausgedinge ohne ingedings gewesen zu sein. Ach, wie schön ist das Leben im Abseits!: Lesen, Musik hören, Krimis schauen, In den Einwortgedichten und anderen Wortspielen posten, kommentieren, schreiben, schlafen. Vor allem schlafen und träumen. Ist's edler im Gemüt? Wer weiß das schon. Im edel renovierten Traditionskaffeehaus schreibe ich das nieder, und für ein traditionelles Kaffeehaus ist hier der Kaffee gar nicht so schlecht. Übrigens habe ich heute Kreuz. Und ich schreibe zur Überprückelung der Wartezeit auf Maestro P. Ich bin es, der überpünktlich ist. Wollte unbedingst das Terrain sondieren. Ich warte sowieso gerne. Lieber warte ich auf den Tod, als dass ich ihm entgegenzapple. Wenn er dann da ist, dann erst ist die Zeit zum Zappeln. Während ich jetzt warte schaue ich mich um und habe den Eingang im Blick: Meister P ist da.

 

(7.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite