Dienstag, 3. Mai 2022

2679 Der Stier

 

Nichts sagend sind die Bilder an der Wand, die Bücher im Regal, die herumlehnenden Kunstkarten und das Licht im Zimmer. Mein Geist ist nicht erwacht. Es ist kühl und windstill, aber alles ist näher gerückt wie im Föhn. Da senkt die Wirklichkeit ihren mächtigen Kopf und stößt wie ein Stier mit den Hörnern. Ich habe den „Stier“ wie als energiebildliche Einlage im eher flachen Realitätsrelief gesehen: aus verzerrter Substanz gebildet und wie geschildert beweglich. Ich versuche es nochmals so zu beschreiben: im Bild meiner Wahrnehmung verlaufen Verzerrungen, die die Konturen eines Stiers bilden, der sich bewegt und seinen mächtigen Schädel senkt und mit den Hörnern stößt, als würde er mit einem Angriff drohen. Noch ist er relativ weit weg. Ich kenne jedoch einen Fall im Bereich meiner Vorfahren, wo ein Stier einen Peter getötet hat. Aja, und mein Vater hätte morgen seinen 99. Geburtstag.

 

(3.5.2022)

©Peter Alois Rumpf  Mai 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite