Samstag, 23. April 2022

2671 Plus

 

8:07 a.m. Diese Dreifaltigkeit der Bilder (plus die eine Photographie) über dem Bücherregal: die liebe ich. Auch wenn es nur durch den Gebrauch sein sollte. Meine Augen haben sich angewöhnt, sich an ihnen zu weiden und meine Seele, an ihnen sich zu spiegeln und zu genesen. Heute haben sie etwas Erhabenes, Feierliches an sich. Die quergelegten Bücher ganz oben, schon knapp unter den Bildern: wie eine lebendige, sich schlängelnde Aussage. Morsezeichen, die ich nicht zu lesen vermag.

Was die Biber betrifft: wir sind darauf nicht stolz, aber wir sollten sie an den Ufern freundlich begrüßen. Auch im Ennstal, wo – wie ich heute via Traumreise erfahren habe – alles umgebaut wurde und aus Stainach und Irdning quer über das Moos eine Stadt gewachsen ist. Das Wiederauffinden der alten Straßen und Wege ist mir nicht gelungen, und mein Vater, der dort wohnt, redet nicht mit mir und strengt sich beim Nachdenken und Antworten nicht an. Und der Grimming erscheint verdammt nahe und groß. Ich schüttle den Kopf; warum, das ist mir zu kompliziert zu erklären und zu mühsam zu formulieren.

 

(23.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite