Donnerstag, 21. April 2022

2668 Dramaqueen

 

Ich bin schon eine Dramaqueen. Was nicht heißt, dass sich kein Drama abspielt – aber die Queen tritt immer an der falschen Stelle auf. Vermutlich hänge ich noch bei meinen Fünfziger-Jahre-Ängsten fest. Resumee: momentan schaut es gut aus. Der Katze scheint es nicht so gut zu gehen. Sie sitzt mir zu Füßen, schaut mich fragend an, brummt, atmet etwas schwer, aber kommt nicht zu mir heraufgehüpft, um gestreichelt zu werden. Sie zieht es dann vor, auf ihre zentralbeheizte Ofenbank hinter meinem Schreibtisch zu springen. Daraus schließe ich nun: es geht ihr doch nicht so schlecht, wie ich gedacht habe. Ich atme ein, ich atme aus, die vierte Stunde (römisch).

 

(21.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite