Mittwoch, 13. April 2022

2659 Hinter meiner, vorder meiner

 

Ich flüchte schnell … hinter meiner, vorder meiner, links – rechts güüüt's nit; ich koooommmme … nicht. Alles wird weich. Und die reden so stakkatisch und undeutlich, dann wölbt sich alles wieder. So dringliche Schritte. Und jetzt? Jetzt fangen alle zu tanzen an: die Linien, die Kabeln und Leinen. Mein Gott! Ich warte auf die Offenbarung! Gleich wird sie geschehen, dass dir hören und sehen vergeht. Schon hebt's an. Soll ich's bremsen? Eine Melodie aus dem Hintergrund übernimmt die Führung. Jetzt zeigt sich endlich die Munch-Madonna in ihrer ganzen Ölschicht. Gell, nix aus der Asche! Töne und Farben kreisen so zwischen den Strukturen in Raum und Zeit. Ich öffne meine Gurte, den Gürtel. Mir zittert der Mund. Alles sinkt und schwebt. Alles dreht sich auf mich zu und von mir weg. Ich wechsle die Farben. Alles sinkt hernieder und steigt wieder auf. Ist doch völlig egal. Jetzt sehe ich überall diese unsägliche Lust. Und schon bin ich eingeschlafen. Und wieder aufgeweckt. Und wieder anders. Wer kennt sich aus? Die Munch-Madonna ist völlig irr! Völlig! Die leuchtet in verschiedenen Spektral-Farben, als würde sich eine Weltmaschine drehen, die mittels Rotation Abstrahlung suggerieren will. Zeigt her euer Brüste, zeigt her eure … Aus! Ich spreche das Machtwort: Aus! (ich spreche, das macht was aus.) Ich kann nicht mehr so. Jetzt rinnen wieder alle Bücher zusammen, zunächst in Farbgruppen, aber dann: alles, alles rinnt ineinander, wölbt sich auf und wölbt sich nieder. Und wie der Himmelsteiger da so arrogant nach oben steigelt, während ich Depp da herunten auf seine Fußsohlen gaffe. Ja, weil's wahr ist! Weil's war ist. Second Wold War. Sekunde! Wöht! Woa!

Sie geistern und flattern alle noch herum, aber fliegen nicht mehr. Ich schreibe in der ekelhaft falschen Farbe. Ich bin so falsch. Ich brauche schnell eine andere Farbe! Wo nehm ich eine andere Farbe her? Das ist normal jetzt, oder?

 

(12.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite