Dienstag, 5. April 2022

2650 Es stimmt nicht mehr

 

Es stimmt nicht mehr mit mir. Vorgestern ruft mich ein Freund an und sagt mir, dass er mir etwas schicken wird. Nicht nur habe ich heute alles das vergessen, sodaß ich erstaunt bin, als ich die Postsendung im Postkästchen vorfinde, sondern ich weiß auch nicht mehr, worum es geht. Als ich das Päckchen öffne und ein Kunstbuch des Freundes vorfinde, weiß ich nicht, warum er es mir geschickt hat und was wir dazu ausgemacht haben. Ich bekomme nicht mehr alles mit. Ich verstehe vieles nicht mehr, erfasse nicht, was mir gesagt wird und erinnere mich nicht. Das macht mir Angst (Ich sitze auch nicht am Bett, wo ich mich sicher fühle, als ich das jetzt herschreibe). Ich fühle mich von der Welt da draußen einfach überfordert. Ein Teil von mir will nicht mehr. Er will einfach aufgeben, die Ohren anlegen und gegebenenfalls die Augen schließen. Mich interessiert nur mehr mein Innenleben, das Internet mit Facebook, manchmal ein paar Museen, und vor allem meine Kemenate. Da fühle ich mich wohl. Dabei werde ich jetzt unsäglich traurig. Nebenbei versuche ich, zwei schiefsitzende CDs im vergitterten CD-Turm richtig einzuschlichten, was nicht gelingt. Nun, ich werde schon wieder runterkommen. Meine Fähigkeit zu ertragen ist noch lange nicht ausgereizt.

 

(5.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite