Dienstag, 5. April 2022

2648 Etwas Tiefsinniges

 

3:40 a.m. Meine Stimmung ist elegisch, ein wenig traurig, fast weltschmerzig, darum möchte ich unbedingt etwas schreiben, denn unter diesen Voraussetzungen kann nur etwas Tiefes herauskommen; also ich meine natürlich etwas Tiefsinniges. Der Wind schmeißt die Regentropfen an die Fensterscheibe, das Rouleau verdeckt die Sicht darauf. Irgendetwas scheppert leise und sanft, und das Geschau der Munch-Madonna kommt mir wieder blöde vor. Der Wind heult und ich schlucke die Spucke hinunter. Mein Surren führt heute einen wischenden Unterton mit und übt leichten Druck auf mein linkes Ohr aus. Ich schiele auf mein Notizbuch, sodass es sich verdoppelt. Ich muß in mich hineinlachen und weiß nicht wieso. Altersmilde erfüllt, erhebt und karikiert mich. „Tarockzeit“ fällt mir noch ein.

 

(4./5.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite