Montag, 4. April 2022

2646 Mit Ohne

 

Heute bin ich so erschöpft – aber auf eine befriedigende Art – wie nach einem Workout – dass ich schon um 2:01 a.m. zu Bett gegangen bin. Frau Katz genannt Mietzi leistet mir Gesellschaft. Ich lasse meinen Blick über meine Schätze gleiten. Im Lichtkegel der Leselampe und meiner Aufmerksamkeit befinden sich vor allem meine lieben Frauenbilder. Mir kommt vor, dass meine Augen heute schlechter sehen. Ich lach innerlich vor mich hin, als hätte ich lustige Einfälle – anscheinend nur aus Gewohnheit, denn mir ist gar nichts eingefallen. Mir soll's recht sein, wenn ich mein Leben lustig finde, ohne zu wissen warum und ohne zu wissen, dass ich eh lebe. Kleiner Scherz: natürlich kann ich mich an meine lustvollen Phantasien erinnern, wenn ich will. Nachdem ich aber mit dem heutigen Tagewerk recht zufrieden bin, brauch ich die ausgedachten Abenteuer nicht. Es geht auch mit ohne.

 

(2./3.4.2022)

©Peter Alois Rumpf  April 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite