Freitag, 1. April 2022

2642 Stecker aussi – Stecka eini

 

Wir haben kein Internet. Meine üblichen Maßnahmen (runterfahren, Stecker aussi – Stecka eini, oba heit geht’s guat! etc) helfen nicht. Servicehotline will auf einer Handymailbox angesprochen werden. Oje! Was sind das für neue Bräuch'! Jetzt muß ich auf einen Rückruf warten?

Ich habe auch nicht mitgezählt, wie oft sich der Firmenname hinter Hotline und Betreiber geändert hat, wie oft sich die zuständige Hotlinenummer geändert hat im Laufe der Jahre. Gottseikrank bin ich auf wundersame Weise an die aktuelle Nummer geraten! Aber diese Angelegenheiten gehen mir völlig an meiner Aufmerksamkeit und meinem Arsch vorbei. Das sind alles Sachen, die ich überhaupt nicht durchschaue, von denen ich gar nichts verstehe: weder wieso das so ist, noch zu welchem Zweck, noch zu wessen Vorteil. Die Geschäftswelt mit ihrer Logik ist mir völlig, aber völlig fremd.

Sollte ich schon Internet-Entzugs-Erscheinungen haben?

 

(31.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite