Montag, 28. März 2022

2634 Häutung?

 

Gegen 3 a.m. schaue ich meine schönen Bilder an, aber dann jucken meine Augen so heftig, dass ich die Brille runternnehmen muß und die Augen reiben. Dann schiebe ich die Leselampe hoch, damit ich auch die zwei Visionäre sehe – ja, die arbeiten mit ihren Augen wieder so tüchtig in allen Farben, wie vier Sendestationen auf Hochtouren; keine Ahnung, auf welcher Frequenz und Wellenlänge. Mein nächtliches Surren pulsiert und steigert sich von Zeit zu Zeit zu eruptiven Ausbrüchen; was da für Lava, Magma oder Plasma freigesetzt wird – auch das weiß ich nicht. Ich betrachte die Photos meines verehrten, längst schon zerstörten Lieblingsgraffito an der Wand – den Tanz von Leben, Tod und Erlösung an der Mauer der Franzensbrücke – und bin von den tief in sich versunkenen Gesichtern tief berührt. Ich bin noch nicht wirklich müde und ungewöhnlich unruhig, als würde eine Häutung anstehen. Ich versuche Geist, Herz und Muskel zu beruhigen. Die Nerven nicht zu vergessen. Das Gesicht der Munch-Madonna finde ich gar nicht mehr so doof. Worum es geht, weiß ich auch nicht.

 

(27./28.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite