Freitag, 25. März 2022

2631 Besser ich stehe auf

 

Die unbelegten Fächer des drahtigen CD-Turms shattern meinen Blick auf Kokoschkas London. In Rettenschoess könnte es einen Waldbrand geben, oder ist es Nebel, der da herumzieht? Wie hier schon tausendmal geschildert: Veli Lošinj verglüht vom Hintergrund her in weißem Licht. In Mali Lošinj kräuseln sich Meer, Wolkenhimmel und die Hafenstraße, in meinem Kopf Erinnerungen, Tagesentwürfe und Sätze. Nur die Riesneralm ist stabil und – wie ich schon einmal beschrieben habe: ihre Wintersonne hat ein Loch in die Zimmerwand geglüht. Um da zur anderen Welt hindurch zukommen, müßte man Seher oder Träumer sein. Bellevue ist heute eine gute Idee. Besser ich stehe auf zum Frühstück.

 

(25.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite