Donnerstag, 24. März 2022

2627 Schilderungen

 

Jetzt sitze ich zur Mittagszeit im Volksgarten in der Sonne, den Theseustempel im Rücken, die Baustelle Parlament vor mir, mitten unter den beschnittenen Bäumen, Hecken, Büschen, Wiesen und bei den beschrifteten Rosen (zB.: „Liebste Mama, du bist unser Angel“) und komme mir wie ein sonniger Depp vor. Es geht mir eh nicht schlecht, ich weiß nur nicht, was ich schildern könnte. Die Sessel: grün gestrichen. Der Asphalt: gräulich-bläulich (bläulich nur dem Anschein nach). Frau: in Braun. Sprinkleranlage: teilweise spritzend. Junge Frau: sommerlich. Alter Mann: beige. Rathausuhren: vier vor eins. Wamperter: mit Rucksack. Gartenmanipulanten: in Grün (das hässlichste Grün, das es gibt – warum kommt genau dieses schiache Grün immer im Gartenkontext?) Jungmänner: drei; cool. Teilweise sonnenbebrillt. Amslerich: schwarz. Glockenschlag: von hinten, dezent. Baustellenkran: blau. Schreiberling: im fröhlichem Grant (Überlegenheitsgefühl aus Distanz). Europafahne: flattert im Wind. Passierende Jeans: zerrissen. Gartenmanipulantin: dick, dafür zu kleiner Bü. Gießfontäne: vom Winde verweht. Asphalt dort: nass. Scheibtruhe: grün. Krähe: „krah, krah, krah, krah“. Gesamteindruck: irre Normalität. Fast nicht zu packen. Haare: ins Gesicht geweht. RadfahrerInnen: zögerlich. Taube: tieffliegend. Flugzeug: Propeller. Bienen: vereinzelt. Gezwitscher: spatzig. Schreiberei: ermüdend und fad. Ortswechsel.

 

(24.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite