Mittwoch, 16. März 2022

2617 Lichtverhältnisse

 

Ach ja! Die Munchsche Madonna liegt noch – nur über die kleine magnetische frankophone Schweizerin gelehnt gewesen und dann vom Wind meiner textilen Bettmacherei abgehoben und daraufhin abgestürzt – unter dem Bett. Ich schaue mich um, wo ich die edle Nackte hintackern könnte, wenn ich sie mit Hilfe eines Walkingsteckens hervorgezogen haben werde. Draußen scheint es stark bewölkt zu sein; so düster ist es hier im Zimmer. Mein linkes Ohr singt und mein ganzer Kopf summt mit. In Quadrophonie, wenn ich mich nicht irre, hi, hi, hi.

Die typische, bedeutungsvolle seelische Zentralstille hat nun eingesetzt, die weichere Variante, die weder vom Surren, vom Schnaufen der Katze, noch von den Gesängen der Tageskinder gestört wird. Ich lache innerlich über meine Bildergalerie schiefköpfiger Weiber plus den schiefköpfigen Wandlungspriester am Fußendekastl; fast treuherzig schauen sie alle „in die Kamera“. Dieser schiefköpfige Zusammenhang ist mir noch nie so aufgefallen. Die zwei Visionäre hingegen glurren aufrecht und gerade her aus ihrem Bild; keine Kokettiererei mit dem Betrachter. Es ist hoher Mittag, aber die Lichtverhältnisse suggerieren Dämmerung. Soll ich heute wirklich schon um 12 Uhr aufstehen?

 

(16.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite