Mittwoch, 2. März 2022

2607 Espresso Burggasse

 

Im wunderschönen, herrlichen, fraulichen, freundlichen, lieben, wunderbaren, gutschmeckenden, gutklingenden Espresso Burggasse bin ich seit Monaten wieder zum ersten Mal. Ich habe Zeitung gelesen, habe mir ein köstliches Frühstück gegönnt (nachträglich alles Gute zum Geburtstag!), habe am Weg und hier herinnen photographiert (die Profis mögen mir verzeihen) und anschließend werde ich die Kräuter einkaufen gehen. Ich starre in ein Kerzenlicht. Kerzenlicht? Nein, es ist eine elektrische Lampe, die Kerzenlicht imitiert. Weil hier offensichtlich eine Ausstellung konzipiert und besprochen wird: ein kurzer, heftiger Anfall von Mal- und Zeichenlust. Große, große Trauer, großer, großer Schmerz, dass ich das nicht schaffen werde zu Stift und Farbe zu greifen. Und falls doch: dass ich über das Ergebnis enttäuscht sein werde. Aber gut. Ein bißchen bleibe ich noch, dann gehe ich wieder. Ach! So schön hier! Kaffeetasse leeren. Ich gehe.

 

(2.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite