Dienstag, 1. März 2022

2602 En Miniature

 

Die neue Nackte von Munch verliert sich nach unten hin; löst sich tendenziell auf - da unten und an den Extremitäten. Was will ich damit sagen? Ist das eine notwendige vel hinreichende Aussage? Wem dient sie? Cui bono? Was will ich damit erreichen? Ein wenig Bedeutungszirkus vorm Einschlafen? Oder vorm Wachliegen? Ich versuche, durch Umkreisen einen Sinn herauszulocken. Oder wenigstens eine Pointe. „Witz komm heraus! Du bist umzingelt“ (Zis). Wieder ein glücklicher Rückfall. Regression – sagen wir auf den 15 Jährigen? Solche mühsamen Texte müßen auch sein, um irgendwann einen flotten hervorzukitzeln. Mein Geist findet keinen Punkt, von dem aus er die Welt aus den Angeln heben kann. Wenn ich verstumme, kommt sofort das Surren an die Macht. Eher hebelt mich die Welt aus. Mein kleines Wündlein am rechten Zeigefinger schaut wie ein rotes Auge im Strahlenkranz aus; ein Auge Gottes en miniature. Ich bin ja auch nur ein ganz kleiner Gott; klein und eingeschrumpelt wie ein mitteleuropäisches Pimperl in eiskaltem Wasser Sibiriens. Vielleicht habe ich damit einen halbwegs erträglichen Ausweg aus der textlichen Verstrickung geschafft. Vielleicht. Was sagt die Textilbranche dazu? „Österreich ist frei!“.

 

(28.2/1.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite