Montag, 28. Februar 2022

2601 Einrichtungsberater

 

Aus dem zerfledderten Schlaf aufgeweckt bin ich noch so müde. Meine ganze Seele wehrt sich gegen das Aufwachen. Sie will schlafen und träumen. Sie will nichts wissen und erkennen, schon gar nicht wahrnehmen. Das Notizbuch rutscht mir aus der Hand: das geht gerade noch. Der unbekannte Riesentunnel durch den Riesenberg am Stadtrand von Wien. Und diese Frau, die ich umgarne, wenn nur endlich der Ehemann verschwindet! Warum ich offiziell in deren Wohnung bin, weiß ich nicht mehr; jedenfalls wäre ich mit meiner Mission fertig und könnte gehen, aber verlogen und falsch ziehe ich meinen Abgang hinaus, auf dass ich mit dem Weibe allein sein kann. Wie ich mit dem Ehemann falsch geredet habe! Wußte gar nicht, dass ich so lügen kann. Ahja: ich war so eine Art Einrichtungsberater und innenarchitektilischer Fachmann (ich muß lachen, wenn ich diese Traumpassage innerpsychisch lese).

 

(28.2.2022)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite