Montag, 28. Februar 2022

2598 Komet

 

Also kurz habe ich den Stern über Mali Lošinj gesehen. Ein richtiger Komet, wenn auch mit ziemlich dickem Schwanz und überhaupt etwas zu fett. Ob und wann, in welchem Gebäude und welcher Erlöser dort geboren wurde, das weiß ich nicht. Auch nicht sein Geburtsgewicht. Nun habe ich mich wieder beruhigt und der Komet wiederum hat sich aufgelöst und ich sehe bloß eine Wolke. Vermutlich habe ich mich getäuscht und bin einer Mystifikation aufgesessen. Wir haben hier jetzt Mittagsstille. Der im Lichtschacht unten bohrt gerade nicht herum; die Tagis schlafen. Die Sonne verschwindet hinter Wolken und kommt wieder hervor – ich kann sie von meiner Höhle aus nicht sehen, aber die wechselnden Lichtverhältnisse im Zimmer verraten es mir.

 

(23.2.2022)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite