Montag, 28. Februar 2022

2599 Die neue Nackte

 

Meine neue Nackte da am Kastl gelehnt, die vom Munch, die ist mir fast ein wenig unheimlich, um nicht zu sagen kubinesk. Als trete sie zwar als verlockende Schönheit auf, aber bringe irgendetwas Schreckliches auf die Bühne. Vielleicht sollte ich sie hinten am Bücherregal aufstellen. Ich werde bei Gelegenheit nachlesen, wie sie respektive das Bild heißt. Aber jetzt krabbel ich nicht ans Fußende des Bettes, um nachzuschauen, was auf der Rückseite der Kunstkarte steht; ich habe es gerade so schön warm unter der Decke.

Oder doch: Madonna (liebende Frau). Was sagst jetzt? Contradictio in objecto? Ist das das Unheimliche? Ihre offenen Haare erinnern mich an die Großmutter meiner Kindheit. Lassen wir das und schauen wir der absinkenden Bewegung am Bücherregal zu. Wenn ich jedoch offen hinschaue, tut sich nichts. Ein guter Grund weiterzuschlafen.

 

(24.2.2022)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite