Dienstag, 1. März 2022

2603 Noch

 

Die herbstlich bunte Milchstraße der Signora Ghisetti – jene heißt ganz anders – zieht mich in sich hinein; schon bin ich ein winziger mikrobischer Reisender durch unfaßbare Welten. Fast hätte ich „mikroskopischer“ oder „mikrophonischer“ geschrieben: dann würde die Geschichte mit meinen naturwissenschaftlich-weltretterisch-größenwahnsinnigen Phantasien weitergehen, oder mit meinen popmusikalisch-superstarlichen. „Alles ist möglich“ - so aber bleibe ich bei meinem Ausruf „Mehr Geld!“, den ich gerade noch herbeigeschwindelt habe. So früh am Morgen – das heißt um 5 Uhr herum – im Ernst – da denke ich nicht an Geld; das war auch wieder bloß eine assoziationstechnische Erfindung. Noch fühle ich mich in meinem Bett in meinem Zimmer sicher. So sicher, dass ich die übliche Welt draußen lassen und die Schlafoption wach halten kann. Noch gurgelt die anspringende Gasheizung in den Heizkörpern und klopft mein Herz in meinem Leib. Noch sausen und surren die Ohren, noch hat mein Pilotschreiber genug Tinte und mein Notizbuch genug geduldiges Papier.

 

(1.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite