Dienstag, 1. März 2022

2604 Akurat

 

Meine Augen flimmern sich am Bücherregal entlang, während der Schlaf von mir Aufgesetztem rieselt. Die Katze besucht mich diesen Morgen mindestens zum fünften Mal und will gestreichelt werden. Ihr Zärtlichkeitsbedürfnis hat sich verfünffacht; merkt sie's, dass es mit ihr zu Ende geht? Und was merke ich?

Ich merke, dass ich bald bereit sein werde aufzustehen und alle die Einkäufe und Erledigungen zu vollbringen – nach einem ordentlichen Frühstück, versteht sich. Ein bisschen verweile ich noch in der Aufwachsituation oder noch anhaltenden Unverantwortlichkeit – oder halten Sie sich wegen eines geilen Traumes für schuldig im Sinne der bürgerlichen Moral? (Schuldgefühle in Träumen kommen vom Kontakt daselbst mit anorganischen Lebewesen, die in normalen, nicht-luziden Träumen aus und eingehen, wie es ihnen passt. Das verstößt gegen den Glaubenssatz der Ratio, dass es diese Lebewesen nicht gibt. Wir sind hier schuldgefühlsmäßig auf der Metaebene.)

Ahja! Wenn ich bereits solche Anmerkungen schreiben kann, kann ich auch schon frühstücken. Und akurat meldet sich heftig der Hunger. Nur schnell auf, bevor die Tageskinder mittagschlafen, damit ich noch die laute Kaffeemaschine anwerfen kann.

 

(1.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite