Mittwoch, 2. März 2022

2606 Morgenstund

 

„... schon vom Schlaf erwacht“ und fühle mich nach knapp oder gut – so genau weiß ich das nicht – fünf Stunden Schlaf recht frisch. Madame Mi-Tsi war die Weckerin, aber sie wollte gar kein Futter. Ich bin nahe daran, einfach aufzustehen und den Tag zu dieser ungewöhnlich frühen Stunde (8h) zu starten. Die Morgeneuphorie und den Tüchtigkeitsbonus halte ich mir deutlich vor Augen und sie üben eine starke Anziehung aus. Aber es gibt auch Gegenstimmen: halte ich dann bis zum vereinbarten Treffen am Nachmittag aus? (nicht seriös, denn Mittagsschlaf wäre sowieso erlaubt); es ist wohl eher die Affinität zu Bett, Depression und Lebensangst, die mich zögern lassen. So eine Vormittagstour mit Photographiererei wäre schon eine tolle Sache! Alle die Kräuter zu kaufen und im Espresso Burggarten auf einen Cappuccino einkehren. Wer wird gewinnen? Ich oder ich?

 

(2.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite