Mittwoch, 2. März 2022

2605 In der Nacht

 

Die Brüste der Neuen Nackten: manchmal kommen sie mir aufgesetzt wie ein Büstenhalter vor, dann wieder, als wäre der Körper dahinter nur für sie, die Brüste, gebildet worden. Ich seufze und weiß nicht warum und wozu. Die Tage sind voller Lärm und Müdigkeit, die Nächte still und aufregend. Ich wundere mich über meine Wiederholungen und dass ich dem Munch so auf den Farbleim gehe. Der kleine, slawische Samstag ist noch ein paar Tage entfernt. Meine Luftwurzeln hängen überall in der Welt und den echten Forschungsinstituten herum und saugen kein Wasser, nur Luft an. Ich lächle über die Zeiten, da das Malen noch geholfen hat (hat es das? Und wußte ich wirklich nicht, warum ich seufzte?). Mein Beruf ist Unterwerfungsmanager, meine Berufung ist verhallt. Die Dunkelheit ist bergend, wie die Stille ohrenbetäubend ist. Es gesellen sich zum Surren auch andere Klangfragmente. Die sind ganz scheu, verstecken sich im Surren und hauen ganz schnell ab, wenn ihnen die Entdeckung droht. Der Gesellschaftsklang jetzt zum Beispiel ist maschinell. Aber ich lege mich jetzt flach.

Wenn ich hier allein in der Nacht bin, dann möchte ich mit niemandem tauschen.

 

(1./2.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite