Mittwoch, 9. März 2022

2612 NeinNeinNein

 

Nein! Nein! Nein! Zuerst habe ich zum ersten Mal in meinem Leben meine Hände desinfiziert und dann ist zum ersten Mal in meinem Leben diese Krätze oder Flechte oder was das ist auf meinem linken Handrücken aufgetaucht. So war das! Schon mindestens fünf Jahre her.

Eine klassische Melodie geht mir im Kopf herum (Kopf? Ist es wirklich der Kopf?), aber ich weiß nicht, welche das ist. Ich tippe auf ein Motiv aus einer Mozart-Symphonie. Und schon zerfällt sie mir wieder und ich kann sie nicht halten.

Verdammt nochmal! Jetzt starr ich schon wieder den Busen der Munch-Madonna an – ich weiß nicht, was da so faszinierend sein soll oder falle ich hier im Bett in meine Babyzeit zurück? Egal! Hauptsache, in meiner Seele spielt sich etwas ab!

Jetzt stockt meine Schreiberei: dass mit der Regression hoch drei passt mir in Wirklichkeit gar nicht. So klein und bedürftig möchte ich dann doch nicht dastehen. Ich drehe meinen Kopf nach rechts und betrachte die dort an der Wand angetackerten Kunstkarten. Eine kleine, feine Sammlung ganz verschiedener Bilder. (Meine Schreibhand bekommt für ein paar Augenblicke eine hellblaue Aura.) Die volkstümliche Madonna steht deutlich von der Wand ab. Ich riskiere wieder einen Blick nach vorne: der Busenbann scheint vorerst gebrochen, aber länger darf ich nicht hinschauen, sonst beginnt das Spiel wieder von vorn. Frühstück jetzt!

 

(9.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite