Freitag, 18. März 2022

2621 Nachschicht

 

Was mach ich jetzt mit meiner neuen VulnerRabiliMöwiliRaveilyMobilität? Möbeln? Vor? Träumen? Vor? Verkatzeln? Verkratzeln? Verschätzen? „Schwindsuchtverdächtig“ ist sehr nobel ausgedrückt: dieses todgeweihte Gesicht kann vom Busen nicht länger überspielt werden! Nobelpreis-verdächtig! Ich habe diese Nacht vom Heiligsten getrunken – und hab beim Scheißen trotzdem fest gestunken. Oh! Oh! Oh! In Mali Lošinj haben sich fünf bis sechs kleine, lokale Spezialoperationen eingeschlichen! Und werken fuhr. Fatal, fatal, aber nicht für mich. Noch nicht. Nocksicht und Nachschicht. Mein Gott! Wie schön ist mein kleines Leben. Klebewand, Klebeband, Klebverstand. Wir hanteln und mündeln uns dem Kern der Sache immer näher. Kernspaltung oder Kernfusion? Wie wär's Ihnen lieber? Jenseits von Gaunern und Schieber. Oh mein liebes ungewölbtes G'wölk! Endlich! Eine kalte Farbe fährt dazwischen: bitte keinen Kitsch auftischen. Kitz-Lorraine im Gegensatz zu Kitz-Bühl. Das liegt hinter Brühl. Z'vü G'füh. Im Gegensatz zu Xeis uns Speiseeis. Mein Delirium nähert sich dem Klimachterium. Ja, mach nur, Doris Kli! Der Pen versagt, du nie! Is was? Pasta wos net? Nein, Pasta war es nicht. Ist zu nett. Oder fett. Matière grasse. Der Festgehalt der vergangenen Nacht war groß. Echt krass! Ne, ne, ne: so erwischt ihr mich nicht! Will immer: mehr Licht (mer liecht so schlecht), Merlin. Berlin. Mayr-Beerlin. Böhmen und Vermeeren. Hoch fliegen – nieder landen. Jetzt im März! (Friedrich! Mir graut vor dir!) Kraut-vor-Tier. St. Martin Tür. St. Martin üppig. Meine Landkarte entfaltet sich glänzend (keine Therapiestunden schwänzend (!)). Langsam könntest du müde werden! Verdienst-Möglichkeiten? Null! Null Euro, aber dafür ein paar Verdienstkreuze. Ich habe mir wirklich viel Kreuzweh erdient. Diene Daumen nächsten: wie? Dicht selbst! „Wo bleibt die Schönheit? Pustekuchen mit der Schönheit!“ (warwara krassa). Man serviere den Spritzmusikverein.! Bald kommt der Alt-J-Test. Ob's heint ah so einfoaht wia gestan? Vergiss deine Schwestern! Verpiss dich vor gestern. Vor-Gestein und Urwerk Arrange. Ment. Mariandl, i trog di ins pfandl! Bitte! Nicht so rusti-kahl! (bin halt schon alt-achtundsechzieger, in echt nicht hintennach. Anhündlen. Pro-Mist-Kuh-ität eh. Schluß! Aus! Alt-J-Test now! Das elegisch-obszöne Kaffee-Maschinen-Geh-Räusch! Marginalisiert. Vaginalisiert. Test! Test! Test!

Wie Romano Guardini so richtig über Dostjewskis Christus in Spanien schreibt: es ist nur ein Rausch! Der Auferstandene rauscht durch und dann, nach den Eskapaden, ist die Welt genau so gottverloren wie vorher und die Jubler bleiben als Mörder zurück.

Das ist bei mir nicht so: Ich weiß das richtig einzuordnen und weiß, dass ich nicht erlöst bin. Aber ich habe noch und wieder den Geschmack des Paradieses auf den Lippen und die eigene Erinnerung an die Zeit, da das Wünschen noch geholfen hat.

 

(18.3.2022)

©Peter Alois Rumpf  März 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite